eine Meeresschildkröte und bin 25 Jahre alt. Ich möchte euch heute meine Geschichte erzählen.

Geboren wurde ich in Costa Rica an einem wunderschönen Sandstrand gemeinsam mit meinen 86 Geschwistern. Leider kann ich euch gar nicht mal genau sagen wie viele Schwestern oder Brüder das waren, es sind einfach zu viele gewesen und ich war noch zu klein um mir das alles zu merken.

Auf jeden Fall waren wir sehr sehr viele. Auch aus anderen Nestern kamen noch hunderte andere dazu.

Weil wir alle ungefähr zur gleichen Zeit auf die Welt kamen und wir ja Wasserschildkröten sind haben sich auch alle gleichzeitig auf den Weg ins Meer gemacht. Das war ein Gewusel.

Manche haben es leider nicht geschafft, weil auch die bösen Möwen mitbekommen haben dass wir unterwegs sind und einige von uns gefangen haben. Die meisten haben es dann doch ins Meer geschafft und gleich angefangen zu schwimmen und zu tauchen.

Das Wasser war so schön frisch und kühl, genau mein Ding. Schöner konnte das Leben nicht werden, so sollte es immer sein dachte ich mir damals.

0